Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Hauptschullehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für alle Jugendlichen verbessern. Dafür setze ich mich seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik ein und deshalb bewerbe ich mich um ein Bundestagsmandat.

Ein neuer Sozialstaat für Zusammenhalt!

Die SPD hat wichtige bundespolitische Beschlüsse zur Zukunft des Sozialstaates gefasst.
„Die gemachten Vorschläge zur Zukunft des Sozialstaates werden das Leben von Millionen von Menschen verbessern. Die SPD bezieht damit klare Positionen und die Unterschiede zur CDU werden deutlich“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.
Wichtige Punkte im neuen Sozialstaatskonzept sind ein Mindestlohn von 12 Euro pro Stunde, ein Bürgergeld statt Hartz 4, ein längeres Arbeitslosengeld I für ältere und eine Kindergrundsicherung.
Weitere Informationen hier:
Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit
Die neue Grundrente: Aus Respekt vor der Lebensleistung

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Weiter gut durch die Krise

Die Ergebnisse im Koalitionsausschuss können sich sehen lassen. Im Blogartikel gebe ich einen kurzen Überblick über die gefassten Beschlüsse.

Bleib informiert und unterstütze mich!

Unterstütze mich und trage Dich in meine E-Mail-Liste ein, damit Du immer die neuesten Informationen zum Wahlkampf und meiner Kandidatur bekommst!

Scroll to Top