Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

Zusätzliche Baumstandorte in Ascheberg!

Die SPD in Ascheberg setzt sich für zusätzliche Baumstandorte in der Gemeinde ein. Jeder zusätzliche Baum bindet CO2 und leistet so einen wirksamen Beitrag zur Eindämmung der Erderwärmung!

Zudem bieten Bäume vielen Tierarten einen Lebensraum, haben einen kühlenden Effekt auf die Umgebung und wirken sich positiv auf den Wasserhaushalt der Natur aus.

Aus diesem Grund soll auch die Gemeinde Ascheberg einen Beitrag leisten, damit mehr Bäume gepflanzt werden.

Beschlussvorschlag:

  1. Die Verwaltung wird beauftragt einen Bericht über Umfang und Erfolg vergangener Anpflanzungen zu geben.
  2. Die Verwaltung wird beauftragt potenzielle Standorte für zusätzliche Bäume darzustellen und für die jeweiligen Standorte geeignete Baumarten zu finden.
  3. Die Verwaltung erarbeitet ein ambitioniertes und umfangreiches Anpflanzungsprogramm für die kommenden Jahre. Die zu erwartenden Kosten werden in die Haushaltsplanberatungen 2020 und in die mittelfristige Finanzplanung eingebracht.
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Gesunde Ernährung für Alle stärken

Eine gesunde Ernährung wird vielen Menschen immer wichtiger. Insbesondere Kindern und Jugendlichen muss es leichter gemacht werden, sich gesund zu ernähren, damit so ihre Zukunftschancen verbessert werden.

Impulse für Klima und Umwelt

Das 130 Milliarden Euro schwere Konjunkturpaket von Bund und Ländern setzt einen Schwerpunkt auf die Modernisierung des Landes. Das ist gut, weil

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top