Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

Frühjahrsputz ist jedes Jahr notwendig!

Am vergangenen Wochenende haben wir uns an der „Aktion Saubere Landschaft“ in der Gemeinde Ascheberg beteiligt und gemeinsam einiges an Abfällen in unserem Bezrik aus den Straßengräben herausgeholt!
In allen drei Ortsteilen haben sich viele Vereine und Organisationen am gemeinsamen „Frühjahrsputz“ beteiligt und einen Beitrag zur sauberen Natur geleistet.
„Jedes Jahr machen wir uns zu Beginn des Frühlings auf den Weg, die Straßengräben unserer Gemeinde von Unrat und Abfällen zu säubern. Leider ist die Wiederholung der Aktion jedes Jahr notwendig, weil immer wieder Abfälle einfach in der Natur entsorgt werden“, bedauert der SPD Ortsvereinsvorsitzende Johannes Waldmann.
In diesem Jahr haben sich erstmals auch geflüchtete Menschen aus der Gemeinde an der Aktion beteiligt und gemeinsam an der Müllsäuberung teilgenommen.
„Es ist gut, dass wir im weiteren Jahresverlauf immer wieder gemeinsam an Aktionen in unserer Gemeinde mitarbeiten und so das Zusammenleben verbessern“, so Waldmann abschließend.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Gesunde Ernährung für Alle stärken

Eine gesunde Ernährung wird vielen Menschen immer wichtiger. Insbesondere Kindern und Jugendlichen muss es leichter gemacht werden, sich gesund zu ernähren, damit so ihre Zukunftschancen verbessert werden.

Impulse für Klima und Umwelt

Das 130 Milliarden Euro schwere Konjunkturpaket von Bund und Ländern setzt einen Schwerpunkt auf die Modernisierung des Landes. Das ist gut, weil

Scroll to Top