Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

Ausbau der Bahnstrecke Münster-Lünen!

Am vergangenen Wochenende hat die 14. Landeskonferenz der NRWJusos ein klares Zeichen für mehr Investitionen in die Infrastruktur und die Schaffung zukunftsgerechter Mobilitätskonzepte gesetzt.
Wir benötigen für die Zukunft eine intakte und gut ausgebaute Infrastruktur. Insbesondere für den ländlichen Raum benötigen wir mehr Investitionen und moderne Mobilitätskonzepte. Alle Menschen haben ein Recht auf Mobilität, so der stellvertretende SPD-Unterbezirksvorsitzende Johannes Waldmann.
Auf der Konferenz hob NRW-Verkehrsminister Mike Groschek nochmal die Bedeutung des Bundesverkehrswegeplans hervor. Für NRW machte er deutlich, dass die Projekte Rhein-Ruhr-Express (RRX), der Ausbau der Rhein-Sieg-Strecke und Münster-Lünen oberste Priorität haben.
Der zweigleisige Ausbau der Bahnstrecke Münster-Lünen muss realisiert werden. Dabei hat die Bahnstrecke Münster-Lünen nicht nur ein regionale Bedeutung, sondern ist eine wichtige Verbindung zwischen dem Ruhrgebiet und Norddeutschland und von großer Wichtigkeit für ganz NRW, so Waldmann.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Gesunde Ernährung für Alle stärken

Eine gesunde Ernährung wird vielen Menschen immer wichtiger. Insbesondere Kindern und Jugendlichen muss es leichter gemacht werden, sich gesund zu ernähren, damit so ihre Zukunftschancen verbessert werden.

Impulse für Klima und Umwelt

Das 130 Milliarden Euro schwere Konjunkturpaket von Bund und Ländern setzt einen Schwerpunkt auf die Modernisierung des Landes. Das ist gut, weil

Scroll to Top