Klima & Umwelt

Gesunde Ernährung für Alle stärken

Eine gesunde Ernährung wird vielen Menschen immer wichtiger. Insbesondere Kindern und Jugendlichen muss es leichter gemacht werden, sich gesund zu ernähren, damit so ihre Zukunftschancen verbessert werden.

Impulse für Klima und Umwelt

In diesem Blogartikel fasse ich die Maßnahmen des Konjunkturpaketes im Bereich von “Klima und Umwelt” zusammen und zeige, wie sich dadurch die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern.

Zusätzliche Baumstandorte in Ascheberg!

Die SPD in Ascheberg setzt sich für zusätzliche Baumstandorte in der Gemeinde ein. Jeder zusätzliche Baum bindet CO2 und leistet so einen wirksamen Beitrag zur Eindämmung der Erderwärmung! Zudem bieten Bäume vielen Tierarten einen Lebensraum, haben einen kühlenden Effekt auf die Umgebung und wirken sich positiv auf den Wasserhaushalt der Natur aus. Aus diesem Grund …

Zusätzliche Baumstandorte in Ascheberg! Jetzt lesen »

Johannes Waldmann Fahrradverkehr

Mobilitätswende in Ascheberg: Baustein Fahrradverkehr!

Wir setzen uns für eine Mobilitätswende ein, die eine hohe individuelle Freiheit sichert und gleichzeitig ökologisch nachhaltig ist. Ein wichtiger Baustein ist hier die Steigerung des Fahrrad- bzw. Pedelecverkehrs innerhalb unserer Gemeinde. Viele Fahrten innerhalb eines Ortsteils bzw. zwischen den Ortsteilen lassen sich mit dem Fahrrad zurücklegen. Aufgrund der zunehmenden Verbreitung von Pedelecs mit wachsendem …

Mobilitätswende in Ascheberg: Baustein Fahrradverkehr! Jetzt lesen »

Nachgehakt: Blühstreifen am Dorfanger!

Der Blühstreifen am Dorfanger in Davensberg war gerade fertig und ich erhielt viele Nachfragen danach. Zur Stärkung der Artenvielfalt in der Gemeinde Ascheberg werden auföffentlichen Flächen testweise Blühstreifen angelegt. Die Fläche am Dorfanger ist auch als Testlauf umgesetzt worden. Geplant ist, dass die Fläche zum Schützenfest im Juni wieder nutzbar ist. Aus meiner Sicht sollte …

Nachgehakt: Blühstreifen am Dorfanger! Jetzt lesen »

Frühjahrsputz ist leider notwendig!

Die SPD Ascheberg hat sich auch in diesem Jahr an der „Aktion saubere Landschaft“ in der Gemeinde Ascheberg beteiligt! Gestartet wurde bereits am Samstag ab 08:00 Uhr und die Aktion fand wieder in allen drei Ortsteilen unter großer Beteiligung der Vereine, Organisationen und der Bürgerschaft statt. Das gemeinsame Ziel ist es die Natur möglichst sauber …

Frühjahrsputz ist leider notwendig! Jetzt lesen »

Sanierung von Straßen und Wegen!

Die SPD Fraktion hat eine Reihe von Sanierungsmaßnahmen für den Haushalt 2019 im Bauausschuss erfolgreich beantragt: Der Melkpatt ist teilweise für Rollatoren oder Kinderwagen kaum mehr passierbar, da Baumwurzeln den Belag hochgedrückt haben. Hier wird der Belag nun erneuert. In der Eschenbachstraße gilt gleiches für den Gehweg auf der Seite zum Friedhof hin. Auch hier …

Sanierung von Straßen und Wegen! Jetzt lesen »

Bleib informiert und unterstütze mich!

Unterstütze mich und trage Dich in meine E-Mail-Liste ein, damit Du immer die neuesten Informationen zum Wahlkampf und meiner Kandidatur bekommst!

Scroll to Top