Archiv

Mahnwache gegen den Krieg und für Frieden!

Bei mildem Wetter und Sonnenschein demonstrierten am Rande des Wochenmarkts am Freitag einige Mitglieder der Friedensfreunde zusammen mit Aktivisten der Bewegung Parents for Future, Mitgliedern der SPD und der Linkspartei gegen den Angriff der Türkei auf syrisches Gebiet. In einem Flugblatt machten die Demonstranten auf die Lage der Menschen in Syrien und auf die Klimaschäden …

Mahnwache gegen den Krieg und für Frieden! Jetzt lesen »

Zusätzliche Baumstandorte in Ascheberg!

Die SPD in Ascheberg setzt sich für zusätzliche Baumstandorte in der Gemeinde ein. Jeder zusätzliche Baum bindet CO2 und leistet so einen wirksamen Beitrag zur Eindämmung der Erderwärmung! Zudem bieten Bäume vielen Tierarten einen Lebensraum, haben einen kühlenden Effekt auf die Umgebung und wirken sich positiv auf den Wasserhaushalt der Natur aus. Aus diesem Grund …

Zusätzliche Baumstandorte in Ascheberg! Jetzt lesen »

Johannes Waldmann Fahrradverkehr

Mobilitätswende in Ascheberg: Baustein Fahrradverkehr!

Wir setzen uns für eine Mobilitätswende ein, die eine hohe individuelle Freiheit sichert und gleichzeitig ökologisch nachhaltig ist. Ein wichtiger Baustein ist hier die Steigerung des Fahrrad- bzw. Pedelecverkehrs innerhalb unserer Gemeinde. Viele Fahrten innerhalb eines Ortsteils bzw. zwischen den Ortsteilen lassen sich mit dem Fahrrad zurücklegen. Aufgrund der zunehmenden Verbreitung von Pedelecs mit wachsendem …

Mobilitätswende in Ascheberg: Baustein Fahrradverkehr! Jetzt lesen »

Sitzbänke sorgen für entspannte Wartezeit!

Unser SPD Ortsverein konnte zwei mobile Sitzbänke an die Ascheberger Tafel am Standort in Herbern übergeben. Die Sitzbänke konnten aus den Spenden unserer traditionellen Fahrradbörse finanziert werden und sorgen nun für eine entspannte Wartezeit bei der Warenausgabe in Herbern. Das besondere in Herben ist, dass die Warenausgabe in den Räumen des Jugendtreffs stattfindet und alle …

Sitzbänke sorgen für entspannte Wartezeit! Jetzt lesen »

Ascheberg knüpft am Friedensnetz mit!

Die Gemeinde Ascheberg tritt dem weltweiten Netzwerk „Bürgermeister für den Frieden“ bei! In seiner vergangenen Sitzung hat der Haupt- und Finanzausschuss einstimmig diesen Beitritt zum Friedensbündnis beschlossen. „Die internationale Lage spitzt sich in vielen Regionen dieser Welt weiter zu, Abrüstungsabkommen werden aufgekündigt und Nationalismus macht sich breit. Es ist gut, dass wir mit dem Beitritt …

Ascheberg knüpft am Friedensnetz mit! Jetzt lesen »

Sommerfest bei der Firma Klaas!

Drei Jahre lang hatte die SPD jährlich zum Begegnungsfest geladen. Doch in diesem Jahr fahren wir das Fest dann einfach mal drei Nummern kleiner, begrüßte Johannes Waldmann, Vorsitzender SPD-Ascheberg, am Samstag trotz schweißtreibender Temperaturen sehr viele Gäste zum Sommerfest auf dem Grundstück bei Klaas. Wieso in diesem Jahr ein Sommer- und nicht ein Begegnungsfest? Diese …

Sommerfest bei der Firma Klaas! Jetzt lesen »

Sommerfest für Mitglieder, Familien und Freunde!

Hallo Ascheberger, liebe Genossinnen und Genossen, ganz herzlich lade wir euch zu unserem diesjährigen Sommerfest auf das Gelände der Firma Klaas ein! Nachdem wir in den vergangenen drei Jahren jeweils ein großes Begegnungsfest auf die Beine gestellt haben, wollen wir in diesem Jahr ein klassisches Sommerfest mit euch und unseren Gästen feiern! Was? Sommerfest für …

Sommerfest für Mitglieder, Familien und Freunde! Jetzt lesen »

Sportstättenkonzept: Jetzt Prioritäten setzen!

Das in Auftrag gegebene Sportstättenkonzept wurde im Sportausschuss vorgestellt und diskutiert. Die Verwaltung wurde nun beauftragt, ein Umsetzungspapier zu erarbeiten und dabei eine Priorisierung der Maßnahmen vorzunehmen. „Der eingeschlagene Weg ist richtig und bei den nachfolgenden Schritten müssen weiterhin die Sportvereine und Schulen eng eingebunden werden. Wir wollen in den kommenden Jahren eine Aufwertung unserer …

Sportstättenkonzept: Jetzt Prioritäten setzen! Jetzt lesen »

Bleib informiert und unterstütze mich!

Unterstütze mich und trage Dich in meine E-Mail-Liste ein, damit Du immer die aktuellsten Informationen zu meiner politischen Arbeit erhältst!

Scroll to Top