Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Hauptschullehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für alle Jugendlichen verbessern. Dafür setze ich mich seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik ein und deshalb bewerbe ich mich um ein Bundestagsmandat.

Starthilfen für Kultur und Sport

Die Corona Krise beschränkt aktuell massiv die Bereiche Kultur und Sport. Damit der Kreis Coesfeld nach der Krise schnell unterstützen kann, hat die SPD-Kreistagsfraktion zwei Initiativen in dem Bereich für den Haushalt 2021 auf den Weg gebracht.

In diesem Blogartikel erkläre ich beide Initiativen für schnelle Starthilfen im Bereich Kultur und Sport nach der Krise.

Gemeinsamer Veranstaltungskalender

Die 11 Städte und Gemeinden im Kreis Coesfeld bieten ein vielfältiges kulturelles Angebot. Dabei den Überblick zu behalten, ist für viele Bürgerinnen und Bürger nicht ganz einfach. Besonders Menschen außerhalb der eigenen Stadt oder Gemeinde benötigen einen zentralen und übersichtlichen Veranstaltungskalender, damit es leichter wird am kulturellen Leben teilzunehmen.

Mit einem Veranstaltungskalender z.B. auf der Webseite des Kreises Coesfeld können alle Kommunen dort ihre Termine vor Ort gebündelt eintragen. Dadurch haben alle Bürgerinnen und Bürger einen echten Mehrwert und auch die Sichtbarkeit als Kulturregion wird gestärkt. Der ganze Antrag zum Haushalt 2021 ist hier abrufbar.

Sportaktionstage: Nach der Krise in Bewegung kommen

Aufgrund der Corona Krise ist der Vereinssport größtenteils seit Monaten ausgesetzt. Dadurch sind zahlreiche Vereine stark belastet und vielen Menschen fehlt der regelmäßige Sport.

Der Kreis Coesfeld kann auch in diesem Bereich eine kleine Unterstützung nach der Krise leisten. Deshalb schlagen wir einen Aktionszeitraum vor, in dem ganz unterschiedliche Angebote durch Vereine angeboten werden können. Für die Umsetzung schlagen wir 20.000€ im Haushalt 2021 vor. Der ganze Antrag zum Haushalt 2021 ist hier abrufbar.

Alle Initiativen zum Kreishauhalt gibt es hier.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Bleib informiert und unterstütze mich!

Unterstütze mich und trage Dich in meine E-Mail-Liste ein, damit Du immer die neuesten Informationen zum Wahlkampf und meiner Kandidatur bekommst!

Scroll to Top