Was macht die SPD? Soziale Politik für dich.
Mitglied werden!16. März 2023 Thema: Blog Von Johannes Waldmann
In diesen krisenhaften Zeiten braucht unsere Demokratie einen Booster, um widerstandsfähig gegen Populisten und autoritäre Regime zu bleiben. Deshalb ist ein Eintritt in die SPD jetzt genau richtig!
Ich kann mich noch gut an meinen Parteieintritt im Jahr 2005 erinnern. Nachdem ich mit einer Freundin und einem Freund zusammen die Wahlkampfkundgebung zur Bundestagswahl der SPD in Münster besucht habe, sind wir anschließend alle drei Mitglied geworden. Für uns war es gemeinsam leichter, den Mitgliedsantrag auszufüllen und zusammen anschließend das Parteileben kennenzulernen. Was will ich damit sagen? Wenn du bereits mit dem Gedanken spielst einer Partei beizutreten, dann sprich doch einfach mit deinen Freund*innen darüber und kommt zusammen in die SPD!
Wenn du bereits Mitglied in der SPD bist, dann habe ich für dich gute Nachrichten. Denn die Werbung von neuen Mitgliedern funktioniert am besten im Gespräch innerhalb des persönlichen Umfelds. Um unser Ziel der Mission 30.000 erreichen zu können, brauchen wir daher die Unterstützung von jedem einzelnen Mitglied. Überzeuge jetzt Deine Mitglieder, neue Mitglieder zu werben. Nutze die Sharepics und das Online-Formular zum verlinken (https://mitgliedwerden.spd.de). Beginne mit Deiner Mitgliederwerbekampagne vor Ort!
Unterstütze mich und trage Dich in meine E-Mail-Liste ein, damit Du immer die aktuellsten Informationen zu meiner politischen Arbeit erhältst!