Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Hauptschullehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für alle Jugendlichen verbessern. Dafür setze ich mich seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik ein und deshalb bewerbe ich mich um ein Bundestagsmandat.

Diskutiere mit: Wahlprogramm 2021

Die Vorbereitungen zur Bundestagswahl am 26. September laufen bereits auf vollen Touren. Deshalb kannst du jetzt mit der SPD im Kreis Coesfeld und mir als Bundestagskandidat über Themen zum Bundestagswahlprogramm diskutieren.

In diesem Blogartikel findest du den Anmeldelink zur Online-Veranstaltung, Informationen zum Ablauf und den Themenbereichen.

Themen und Interessen vertreten

Mir ist es wichtig, die Themen und Interessen der Menschen aus meinem Wahlkreis Coesfeld-Steinfurt II zu vertreten. Darum lädt die SPD im Kreis Coesfeld alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am 04.02. ab 19:00 Uhr zur digitalen Diskussion ein. Damit wir euch die Zugangsdaten zur Sitzung zusenden können, benutzt bitte diesen Link zur Anmeldung: https://ubcoe.spd-infoportal.de/Bundeswahlprogramm

Impulse und Diskussionen

In dieser ersten digitalen Veranstaltung zum Bundestagswahlprogramm geht es auch um Impulse von Bündnispartnern der Sozialdemokratie. Deshalb werden Volker Nicolai-Koß, Geschäftsführer der DGB Region Münsterland und Cordula Bahn von der GEW zwei Impulse aus gewerkschaftlicher Sicht geben. Zudem gibt unser Landtagsabgeordneter Andre Stinka im Themenbereich digitaler und gesellschaftlicher Fortschritt einen Impuls.

Drei Themenforen

Unser Ziel ist es, möglichst viele Anregungen und Hinweise an einem Abend aufzunehmen. Deshalb ist phasenweise eine parallele Diskussion in drei Themenforen vorgesehen. In Anlehnung an den Programmprozess der Bundespartei teilen wir uns in drei Themenforen auf:

1. Nachhaltiges Wirtschaften und gute Arbeit
  • Moderation: Johanna Holtrup, SPD-Ratsfrau in Lüdinghausen
  1. Gutes Aufwachsen für Kinder und Jugendliche
  • Moderation: Monika Verspohl, SPD-Kreistagsmitglied
  1. Digitaler und gesellschaftlicher Fortschritt
  • Moderation: Nils Ohk, SPD-Unterbezirksvorstand
  • Impuls: Andre Stinka, MdL und stellv. Fraktionsvorsitzender der Landtagsfraktion

Was mir wichtig ist?

Meine Überzeugung ist, dass jedes Kind die gleichen Chancen auf eine gute Zukunft verdient hat und dafür muss in der Politik mehr getan werden. Wenn wir die Zukunftschancen von Jugendlichen insgesamt verbessern, dann werden alle Generationen und unser Land davon profitieren. Deshalb sind für mich die Themen “Bildung & Chancen”, “Arbeit & Wirtschaft” und “Klima & Umwelt” für die Zukunftschancen der Jugendlichen und die unseres Landes in den nächsten Jahren besonders entscheidend.

Zudem will ich die Interessen und Themen aus meinem Wahlkreis aufnehmen und vertreten. Wenn du Fragen oder Hinweise im Vorfeld hast, kannst du mir gerne eine E-Mail an team@johannes-waldmann.de senden.

Bleib informiert und unterstütze mich!

Unterstütze mich und trage Dich in meine E-Mail-Liste ein, damit Du immer die neuesten Informationen zum Wahlkampf und meiner Kandidatur bekommst!