Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Hauptschullehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für alle Jugendlichen verbessern. Dafür setze ich mich seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik ein und deshalb bewerbe ich mich um ein Bundestagsmandat.

Am Sonntag beide Stimmen für die SPD

Die Bundestagswahl steht vor der Tür. Klar ist: Alle Wählerinnen und Wähler, die sich Olaf Scholz als nächsten Bundeskanzler wünschen, wählen am 26. September mit beiden Stimmen die SPD.

In aller Kürze fasse ich nochmal die wichtigsten Ziele der SPD zusammen.

Zukunftschancen verbessern

Meine Motivation als Bundestagskandidat liegt in meinen Erfahrungen als Hauptschullehrer und Kommunalpolitiker: Ich will endlich die Zukunftschancen von allen Kindern und Jugendlichen verbessern. Dafür braucht es eine aktive Politik in den großen Themen unserer Zeit. Zudem freue ich mich über Anregungen, Fragen oder Hinweise. Ich bin ansprechbar!

Zehn weitere Ziele der SPD

  1. Sichere Arbeit, 12€ Mindestlohn und mehr Tarifbindung
  2. Abschaffung von sachgrundlos befristeten Arbeitsverträgen
  3. Klimaneutralität bis 2045 & massiver Ausbau erneuerbarer Energien
  4. Bürgerversicherung statt Zwei-Klassen-Medizin
  5. Bürgergeld statt Hartz IV
  6. Stabiles Rentenniveau & -eintrittsalter
  7. 400.000 neue Wohnungen pro Jahr
  8. Einführung Finanztransaktionssteuer
  9. Tarifverträge und mehr Personal in der Pflege
  10. Einführung Kindergrundsicherung & Stärkung der Chancengleichheit

Fazit

Für klare Inhalte und eine starke Vertretung in Berlin. Deshalb beide Stimmen für die SPD!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

40.145 Mal Danke

Ich bedanke mich bei 40.145 Wählerinnen und Wähler für Ihr Vertrauen.

Bleib informiert und unterstütze mich!

Unterstütze mich und trage Dich in meine E-Mail-Liste ein, damit Du immer die aktuellsten Informationen zu meiner politischen Arbeit erhältst!

Scroll to Top