Die Menschen in der Ukraine brauchen unsere Unterstützung!

Nothilfe-Ukraine

Mit 9€-Ticket zur Arbeit und durch Deutschland

26. Mai 2022 / Arbeit & Wirtschaft

Die Stärkung von Bus und Bahn ist mir sehr wichtig. Deshalb freue ich mich, dass das 9€-Ticket jetzt kommt.

Jetzt lesen »

SPD-Kreistagsfraktion tritt KlimaPakt bei

12. Mai 2022 / Klima & Umwelt

Der KlimaPakt ist ein regionales Netzwerk zur Unterstützung der Klimaschutzaktivitäten im Kreisgebiet.

Jetzt lesen »

Betonzylinder als Lösung gegen Geldautomatensprengungen

05. Mai 2022 / Blog

Vor Ort in Recklinghausen habe ich eine Lösung gegen Geldautomatensprengungen kennengelernt.

Jetzt lesen »

Busse und Bahn in Kreis und Land stärken

28. April 2022 / Klima & Umwelt

Die Zukunft der Mobilität braucht eine Stärkung des öffentlichen Personennahverkehrs.

Jetzt lesen »

Rentenerhöhung beschlossen: Genau zur richtigen Zeit

13. April 2022 / Arbeit & Wirtschaft

Die gesetzliche Rente steigt zum 1. Juli deutlich um 5,35 Prozent im Westen.

Jetzt lesen »

Arbeit der Tierfreunde Lüdinghausen unterstützen

12. April 2022 / Klima & Umwelt

Die „Tierfreunde Lüdinghausen und Umgebung“ betreiben ihr Tierheim in Senden.

Jetzt lesen »

Vor Ort: Biohof Spliethofe in Senden

08. April 2022 / Klima & Umwelt

Spannende Einblicke gab es auf dem Biohof Spliethofe in Senden.

Jetzt lesen »

Mehr Bafög ab dem Wintersemester

07. April 2022 / Bildung & Chancen

Die aktuellen Beschlüsse der Bundesregierung sind eine Verbesserung für viele Studierende.

Jetzt lesen »

Vor Ort: Austausch mit Architekt Lothar Steinhoff

06. April 2022 / Arbeit & Wirtschaft

Einige Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion haben das Architekturbüro „STEINHOFFarchitekten“ in Capelle besucht.

Jetzt lesen »

Kernpunkte für das NRW von Morgen

22. März 2022 / Blog

In diesem Blogartikel gebe ich euch einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ideen für das NRW von Morgen.

Jetzt lesen »