Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

Raumplanung auch für Lambertusschule!

Im kommenden Jahr muss auch eine umfassende Raumplanung für die Lambertusschule am Standort in Ascheberg erfolgen!
Diese Aufgabe soll wieder von einem externen Planungsbüro übernommen werden, um ein umfassendes Bild über aktuelle und zukünftige Bedarfe zu erhalten.
„Die Gundschule am Standort in Ascheberg wird zukünftig drei bis vierzügig sein und gleichzeitig wird das Ganztagsangebot stark nachgefragt. Es ergeben sich auch aus der schulischen Arbeit neue Anforderungen an den Raumbedarf. ähnlich wie für die Profil- und Marienschule fordern wir eine umfassende Raumplanung für die Lambertusschule am Standort in Ascheberg. Dieses Vorgehen ist notwendig, damit alle Schulen in der Gemeinde für die Zukunft gestärkt werden“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Ein Jahr im Ausland: Erfahrungen aus Sambia

Viele Jugendliche und junge Erwachsene verbringen eine Zeit im Ausland, um neue Erfahrungen zu machen. Ob als SchülerInnen-Austausch, direkt nach dem Abitur, während oder nach der Ausbildung bzw. des Studiums.

Scroll to Top