Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

Evangelische Kirche wird Kitaträger in Herbern!

In der vergangenen Sondersitzung des Ascheberger Gemeinderates wurde die Vergabe der Trägerschaft für die neue Kindertagesstätte in Herbern entschieden.
Durch die beschlossene Trägervergabe an den ‚Evangelischen Kirchenkreis Hamm‘ ist ein weiterer Schritt erfüllt, damit zum 01. August 2017 die neue Kindertagesstätte in Herbern eröffnet werden kann.
Nun muss die Gemeinde noch die planungsrechtlichen Voraussetzungen schaffen, damit das Gebäude durch Containerelemente rechtzeitig realisiert werden kann.
Mit der Entscheidung für die evangelische Kirche wird die Trägervielfalt in der Gemeinde Ascheberg gestärkt.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Ein Jahr im Ausland: Erfahrungen aus Sambia

Viele Jugendliche und junge Erwachsene verbringen eine Zeit im Ausland, um neue Erfahrungen zu machen. Ob als SchülerInnen-Austausch, direkt nach dem Abitur, während oder nach der Ausbildung bzw. des Studiums.

Scroll to Top