Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

Erster Spatenstich für neue AWO-Kita in Coesfeld!

Die neue Kita Auf der Hengte wird die vierte Kita im Kreis Coesfeld von der Arbeiterwohlfahrt sein. Die Fertigstellung ist zum 01. August 2017 geplant, so dass der Betrieb pünktlich zum neuen Kitajahr aufgenommen werden kann.
„Mit der neuen Kita schaffen wir unseren Kindern einen lebenswerten Raum zum spielen, entdecken, lernen und Freunde finden. Wir machen eine Investition in die Zukunft der Kinder und sorgen für einen guten Start“, so Johannes Waldmann für den Vorstand des AWO Unterbezirks Münsterland-Recklinghausen.
Die Kindertageseinrichtung wird Platz für insgesamt 75 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren bieten. Das Gebäude wird in zweigeschossiger Bauweise errichtet und eine Nutzfläche von ca. 720 m² auf einem Grundstück mit 2.300m² aufweisen.
Um allen interessierten Eltern die Möglichkeit zu geben, die Pläne einzusehen und die Anmeldung für das neue Kindergartenjahr zum 01. August 2017 vornehmen zu können, bietet die AWO entsprechende Unterlagen auf der Homepage unter www.awo-msl-re.de an.
Ansprechpartnerin für interessierte Eltern ist die Leiterin der Kita Dülmen, Marion Uhlending. Diese nimmt schon jetzt Anmeldungen für die neue Kita entgegen.
„Dem Bauunternehmen BIB Immobilien aus Laer danke ich für die konstant gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich bin zuversichtlich, dass wir den Zeitplan dank der hervorragenden Arbeit einhalten werden“, so Waldmann abschließend.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Ein Jahr im Ausland: Erfahrungen aus Sambia

Viele Jugendliche und junge Erwachsene verbringen eine Zeit im Ausland, um neue Erfahrungen zu machen. Ob als SchülerInnen-Austausch, direkt nach dem Abitur, während oder nach der Ausbildung bzw. des Studiums.

Scroll to Top