Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

AG für Bildung wählt neuen Vorstand!

Am vergangenen Wochenende hat die Arbeitsgemeinschaft für Bildung im SPD Unterbezirk Coesfeld einen neuen Vorstand gewählt und die inhaltlichen Schwerpunkte für das Jahr 2016 diskutiert!
Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits die inhaltliche Arbeit in der Projektgruppe Bildung gestartet haben und einige Veranstaltungen durchgeführt haben, sind wir nun den nächsten Schritt gegangen und haben die Arbeitsgemeinschaft für Bildung nach den Organisationsstatuten der SPD gegründet und einen neuen Vorstand gewählt, so der stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Johannes Waldmann.
Der neue Vorsitzende, Jörg Köchling aus Nottuln kündigte an, dass die begonnene Arbeit fortgeführt wird und weiterhin eine Mischung aus Dialog, Diskussion und Information in der Bildungspolitik angeboten wird.
An der Versammlung nahm auch die Landesvorsitzende der AfB und Landtagsabgeordnete, Marlies Stotz, teil. In ihrem Impulsreferat gab sie einen überblick über die aktuellen bildungspolitischen Themen im Land NRW.
Dem neuen Vorstand gehören an:
Vorsitzender: Jörg Köchling
Stellv. Vorsitzende: Birgit Hülk
Beisitzer/innen: Susanne Havermeier, David Falke, Angelika Ameling, Rose Falke und Johannes Waldmann

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Ein Jahr im Ausland: Erfahrungen aus Sambia

Viele Jugendliche und junge Erwachsene verbringen eine Zeit im Ausland, um neue Erfahrungen zu machen. Ob als SchülerInnen-Austausch, direkt nach dem Abitur, während oder nach der Ausbildung bzw. des Studiums.

Scroll to Top