Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

Unterrichtsfach für Digitalkunde!

Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Zukunftskonvent der NRWSPD das Thema der Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft in NRW diskutiert.
Die Digitalisierung wird alle Lebensbereiche erfassen und bietet enorme Chancen für unsere heimische Wirtschaft. Wir befinden uns mitten in der 4. industriellen Revolution und wir müssen diese so gestalten, dass der Mensch im Mittelpunkt dieser neuen Entwicklungen steht, so der SPD-Unterbezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Andre Stinka.
NRW Wirtschaftminister Garrelt Duin machte deutlich, dass das Land in den nächsten fünf Jahren rund 500 Millionen Euro für den Breitband-Ausbau zur Verfügung stellen wird. Wir in NRW sind beim Breitbandausbau bislang bundesweit am weitesten und deshalb wird das Land NRW weiter dafür sorgen, dass alle Kommunen versorgt werden, so Minister Garrelt Duin.
Neben der technischen Infrastruktur, die bereitgestellt werden muss, wird zukünftig auch der richtige Umgang durch den Menschen eine immer größere Bedeutung haben. Wir müssen dafür sorgen, dass niemand in der Gesellschaft durch die technische Entwicklung ausgeschlossen wird. Dabei müssen wir alle Generationen im Blick haben und in den Schulen bereits früh die Chancen und Risiken der Digitalisierung thematisieren. Ein Unterrichtsfach Digitalkunde könnte dazu beispielsweise einen Beitrag leisten, so der stellvertretende SPD-Unterbezirksvorsitzende Johannes Waldmann.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mahnwache gegen den Krieg und für Frieden!

Bei mildem Wetter und Sonnenschein demonstrierten am Rande des Wochenmarkts am Freitag einige Mitglieder der Friedensfreunde zusammen mit Aktivisten der Bewegung Parents

Scroll to Top