Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

Unterbezirksvorstand zu Gast bei SPD Olfen!

Der SPD-Unterbezirksvorstand Coesfeld war am vergangenen Mittwoch zu Gast in Olfen. Die Genossinnen und Genossen tagten in den Räumen der Arbeiterwohlfahrt. Diese Räumlichkeiten werden gleichzeitig von der SPD Olfen und der IGBCE Ortsgruppe mitbenutzt und bilden eine Anlaufstelle für viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt!
Gemeinsame Besuche untereinander bieten immer gute Gelegenheiten zum Austausch und man nimmt viele Ideen für die Arbeit im eigenen Ortsverein mit. Wir lernen voneinander und können uns in vielen aktuellen Fragen gegenseitig unterstützen, so der stellvertretende SPD-Unterbezirksvorsitzende Johannes Waldmann aus Ascheberg.
Kommunalpolitisch wurde die Situation an der Lippebrücke zwischen Olfen und Datteln-Ahsen thematisiert. Die Verkehrssituation an der nur einspurig befahrbaren Brücke ist sehr schlecht einsehbar und die SPD Olfen setzt sich schon seit Jahren für eine andere Gestaltung beispielsweise durch eine Ampelanlage ein. Die Zuständigkeiten bei dieser Angelegenheit liegen allerdings bei den Kreisen Coesfeld und Recklinghausen.
Gemeinsames Ziel der Politik muss die Beseitigung von Gefahrenpunkten sein. Die jetzige Situation ist alles andere als zufriedenstellend und wird von uns weiterhin thematisiert. Wir werden das Thema auf Kreisebene angehen und nach Verbesserungen suchen, so der stellvertretende SPD-Unterbezirksvorsitzende Johannes Waldmann.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mahnwache gegen den Krieg und für Frieden!

Bei mildem Wetter und Sonnenschein demonstrierten am Rande des Wochenmarkts am Freitag einige Mitglieder der Friedensfreunde zusammen mit Aktivisten der Bewegung Parents

Scroll to Top