Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

Sommerradtour mit vielen Informationen!

Die diesjährige Sommerradtour führte die Mitglieder der SPD Ascheberg gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Andre Stinka an drei unterschiedliche Stationen in der Gemeinde!

Erste Station war die Spedition Weilke am Haselburger Damm. Der Standort in Ascheberg wurde im Jahr 2000 eröffnet und verfügt aktuell über ein Gelände von 68.000 Quadratmetern und rund 260 Fahrzeuge.

Bei der Besichtigung des Geländes wurde auch die Notwendigkeit eines verpflichtenden Abstandhalters angesprochen, um mehr Sicherheit auf den Straßen zu schaffen.

Nach der Besichtigung der Spedition Weilke fuhr die Gruppe weiter zu der sich im Bau befindlichen neuen Niederlassung der Firma Klaas.
Dieser neue Standort wird zukünftig das Service Angebot der Firma in Ascheberg beherbergen. Dies schafft Platz für weitere Produktionsstätten am Hauptstandort der Firma Klaas im Gewerbegebiet West.
Die kurze Radtour endete am Bauernhof vom Sozialwerk St. Georg. Dort hat Johannes Wilhelm Feller (Regionalleiter im Kreis Coesfeld) einen Einblick in die Arbeit der Einrichtung gegeben und aktuelle Einschätzungen zum Bundesteilhabegesetz erläutert.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mahnwache gegen den Krieg und für Frieden!

Bei mildem Wetter und Sonnenschein demonstrierten am Rande des Wochenmarkts am Freitag einige Mitglieder der Friedensfreunde zusammen mit Aktivisten der Bewegung Parents

Scroll to Top