Mit Empörung reagiert der SPD Unterbezirk Coesfeld auf die Forderung der AfD Vorsitzenden Frauke Petry, zukünftig die deutsche Grenze unter Gebrauch von Schusswaffen zu verteidigen.
Die AfD und ihre Vorsitzende Frauke Petry haben eine neue Stufe der Radikalisierung erreicht und sind die neue rechtsextreme Partei in Deutschland. Durch die aktuellen Vorschläge, von Stacheldrahtzäunen an den Grenzen und Grenzpolizisten, die auf Flüchtlinge schießen, stellt sich die AfD außerhalb aller freien, demokratischen und rechtsstaatlichen Traditionen in Deutschland, so der stellvertretende SPD Unterbezirksvorsitzende Johannes Waldmann.
Bereits im vergangenen Jahr haben wir als SPD im Kreis Coesfeld vor der AfD und ihrer damals neugewählten Vorsitzenden Frauke Petry gewarnt. Heute zeigt sich die hässliche Fratze einer rechtsextremen Partei und ihrer menschenverachtenden Vorstellungen. Die AfD knüpft an die dunklen Kapitel deutscher Geschichte mit Schießbefehl und Grenztoten an. Wir unterstützen unseren Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel mit seiner Forderung, die AfD vom Verfassungsschutz überprüfen zu lassen, so Waldmann abschließend.

Gesetzliche Rente stärken – Altersarmut verhindern!
Viele Menschen befürchten, im Alter nicht gut von ihrer Rente leben zu können. Dies war Anlass für den Themenabend Rente der SPD-Ortsvereine Ascheberg und Lüdinghausen am vergangenen Dienstag.