Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

Leitlinien in der Flüchtlingspolitik!

Am vergangenen Donnerstag fand das traditionelle Grünkohlessen des SPD-Ortsvereins Ascheberg in der Gaststätte Börger-Elvering in Davensberg statt. Die rund 40 Genossinnen und Genossen diskutierten zuvor Leitlinien für eine sozialdemokratische Flüchtlingspolitik in der Gemeinde Ascheberg.
„In den vergangenen Tagen ist viel gesagt und veröffentlicht worden. Wir fordern alle Beteiligten dazu auf, gemeinsam und solidarisch die anstehenden Aufgaben zu bewältigen! Die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sollte hier für alle vorbildhaft sein. öffentliche Aussagen über „Belastungsgrenzen“, „überlastungsanzeigen“ oder politisch motivierte Schuldzuweisungen sind hierbei dringend zu unterlassen“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.

Die Sozialdemokraten setzen sich in der Zukunft dafür ein, dass keine bzw. wenige Konkurrenzsituationen zwischen den bereits hier lebenden Menschen und denen, die jetzt in die Gemeinde kommen entstehen. „Besonders die Vernachlässigung des Wohnungsbaus muss schnellstmöglich angegangen werden. Wir brauchen ausreichenden und bezahlbaren Wohnraum für alle Menschen in unserer Gemeinde. Bereits vor dem Zustrom durch Flüchlinge hatten wir in der Gemeinde und im gesamten Kreis hier deutliche Defizite“, so Waldmann abschließend. Zudem konnte als Neumitglied Sebastian Klaas aus Ascheberg in der Runde des Ortsvereins begrüßt werden!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mahnwache gegen den Krieg und für Frieden!

Bei mildem Wetter und Sonnenschein demonstrierten am Rande des Wochenmarkts am Freitag einige Mitglieder der Friedensfreunde zusammen mit Aktivisten der Bewegung Parents

Scroll to Top