Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

Kreis- und Jugendamtsumlage sinken!

Der Kreishaushalt 2019 wurde mit großer Zustimmung verabschiedet.
So stimmten 42 Kreistagsmitglieder dem Haushalt zu und lediglich fünf Abgeordnete lehnten den Haushalt mit den in den Beratungen erzielten Veränderungen ab.
Im Haushalt wird für das Jahr 2019 mit Aufwendungen von 372,9 Mio. Euro und Erträgen von 370,9 Mio. Euro gerechnet.
Der Fehlbetrag von rund 2 Mio. Euro wird über die Ausgleichsrücklage fiktiv ausgeglichen.
Für die kreisangehörigen Städte und Gemeinden ergeben sich Hebesätze von 27,99 für die Kreisumlage und 20,03 für die Jugendamtsumlage.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mahnwache gegen den Krieg und für Frieden!

Bei mildem Wetter und Sonnenschein demonstrierten am Rande des Wochenmarkts am Freitag einige Mitglieder der Friedensfreunde zusammen mit Aktivisten der Bewegung Parents

Scroll to Top