Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

Integration – Herausforderung als Chance!

Am vergangenen Montag haben wir im SPD Unterbezirk Coesfeld die Chancen und Herausforderungen der Integration mit Staatssekretär Thorsten Klute diskutiert!
Dieser stellte die aktuellen Maßnahmen der Landesregierung vor und konnte viele aktuelle Fragen zur Flüchtlingssituation beantworten. Unter den rund 40 Teilnehmern waren auch einige geflüchtete Syrer, die ihre Situation im Kreis Coesfeld beschrieben haben.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die zukünftigen Anstrengungen, die im Bereich der Integration unternommen werden müssen. Dabei werden in den nächsten Jahren insbesondere Investitionen in Bildung, Arbeit und Wohnen notwendig werden.
Die Landtagsfraktionen von SPD und Grünen haben mit dem Antrag „Gelingende Integration von Flüchtlingen. Ein Integrationsplan für NRW“ aufgezeigt, welche Schritte und Maßnahmen angegangen werden müssen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mahnwache gegen den Krieg und für Frieden!

Bei mildem Wetter und Sonnenschein demonstrierten am Rande des Wochenmarkts am Freitag einige Mitglieder der Friedensfreunde zusammen mit Aktivisten der Bewegung Parents

Scroll to Top