Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

Informationsgespräch in Zentraler Ausländerbehörde!

Die beiden Kreistagsmitglieder Waltraud Bednarz und Johannes Waldmann haben sich in der noch im Aufbau befindlichen Zentralen Ausländerbehörde im Kreis Coesfeld informiert.
Die beiden SPD Politiker wurden von Herrn Michael Göckener dem Leiter der Behörde und von Herrn Ulrich Hellmich (Dezernent Sicherheit, Bauen und Umwelt) informiert.
Schwerpunkte im Gespräch waren aktuelle Informationen zum Stand der Stellenbesetzung und erste Erfahrungen in der Bewältigung der Aufgaben. So werden beispielsweise zum 01. September 30 der insgesmt 78 Stellen besetzt sein.
Die aktuellen Aufgaben der Zentralen Ausländerbehörde (ZAB) regelt die Verordnung über Zuständigkeiten im Ausländerwesen. Mehr Informationen hier.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mahnwache gegen den Krieg und für Frieden!

Bei mildem Wetter und Sonnenschein demonstrierten am Rande des Wochenmarkts am Freitag einige Mitglieder der Friedensfreunde zusammen mit Aktivisten der Bewegung Parents

Scroll to Top