Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

Gemeinsam für Europa: Erster Coesfelder Europatag!

Am Tag der französischen Präsidentschaftswahlen wurde erstmals auch in Coesfeld für ein starkes und geeintes Europa demonstriert.
Nach dem Vorbild der „Pluse of Europe-Bewegung haben ganz unterschiedliche gesellschaftliche Gruppierungen und Bürger sich für eine Stärkung Europas am Sonntagnachmittag zusammengefunden und den ersten Coesfelder Europatag initiiert.
„Die SPD unterstützt die Bewegung und setzt sich für eine europäische Einigung ein. Die Europäische Union hat für die Völker Europas Frieden und Wohlstand gebracht. Ein kurzer Blick in andere Regionen der Welt zeigt, dass Frieden und Wohlstand keine Selbstverständlichkeit sind“, erklärt der stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Johannes Waldmann.
„Wir müssen zukünftig wieder stärker für die Europäische Union eintreten und für eine europäische Vision werben. Dabei setzen wir als Sozialdemokraten auf mehr soziale Gerechtigkeit und Solidarität zwischen den Ländern der Europäischen Union“, so Waldmann abschließend.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mahnwache gegen den Krieg und für Frieden!

Bei mildem Wetter und Sonnenschein demonstrierten am Rande des Wochenmarkts am Freitag einige Mitglieder der Friedensfreunde zusammen mit Aktivisten der Bewegung Parents

Scroll to Top