Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

Dorfgemeinschaftshaus entsteht!

Nach den Sommerferien entsteht aus der alten Förderschule „Lernen“ ein Dorfgemeinschaftshaus für das Kultur- und Vereinsleben in Davensberg.
In den vergangenen Wochen wurden die Räumlichkeiten ausgeräumt und eine neue Nutzung ist nun möglich.
„Damit erreichen wir nun endlich ein lange verfolgtes Ziel. Nachdem sich das Ende der Burgschule in Davensberg abgezeichnet hat, haben wir uns für eine schnelle Nachnutzung des Gebäudes eingesetzt. Das Hauptgebäude ist in einem modernen Zustand und wird zukünftig von vielen Vereinen und der Volkshochschule genutzt“, so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Johannes Waldmann.
In den nächsten Monaten wird noch eine Nutzungssatzung vom Rat der Gemeinde Ascheberg verabschiedet.
Bereits jetzt können Vereine schon Nutzungsanträge bei der Gemeinde anfordern und einreichen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mahnwache gegen den Krieg und für Frieden!

Bei mildem Wetter und Sonnenschein demonstrierten am Rande des Wochenmarkts am Freitag einige Mitglieder der Friedensfreunde zusammen mit Aktivisten der Bewegung Parents

Scroll to Top