Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

Burg Vischering: Personal aufstocken!

Auf die Neugestaltung der Burg Vischering durch das Regionaleprojekt „WasserBurgenWelt“ folgt ein Besucheransturm!
So haben seit der Eröffnung im Februar ca. 20.000 Besucherinnen und Besucher die Burg Vischering besucht.
Im Vorjahr lag die Besucherzahl im gleichen Zeitraum bei ca. 4.500 Besucherinnen und Besuchern.
„Diese Steigerung der Besucherzahl ist erfreulich und zeigt, dass die Burg Vischering Interesse weckt“, freut sich SPD-Kreistagsabgeordneter Johannes Waldmann.
In einer umfangreichen Vorlage zeigt die Verwaltung einen höheren Personalbedarf auf. So haben sich bislang insgesamt ca. 860 überstunden angehäuft.
In einer ersten Anpassung des Personalbedarfs geht die Verwaltung von drei zusätzlichen Stellen zu je 19,5 h/Woche und eine Stelle als geringfügige Beschäftigung aus. Zudem soll ein wissenschaftlicher Volontär/-in eingestellt werden.
„Der Personalmehrbedarf muss gut abgedeckt werden. Die Burg Vischering ist durch das Regionaleprojekt ein starker Anziehungspunkt in der Region geworden und wir müssen dafür sorgen, dass durch ausreichendes Personal die Attraktivität erhalten bleibt“, so Waldmann.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mahnwache gegen den Krieg und für Frieden!

Bei mildem Wetter und Sonnenschein demonstrierten am Rande des Wochenmarkts am Freitag einige Mitglieder der Friedensfreunde zusammen mit Aktivisten der Bewegung Parents

Scroll to Top