Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

Baugebiet Hemmen: Jetzt geht´s los!

In dieser Woche sind die Erschließungsarbeiten im neuen Baugebiet „Hemmen“ in Davensberg endlich gestartet worden!
„Damit kommt nun eine bald acht Jahre andauernde Planungsphase endlich zum Ende und es werden Ergbnisse sichtbar“, freut sich SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann.
Die ersten Pläne zu einem neuen Baugbiet „Hemmen“ in Davensberg sind im Jahr 2010 erstmals vorgestellt worden und direkt kam Gegenwind aus den Reihen einiger Anwohner. Auch in der Diskussion mancher Ratsmitglieder schien die Argumentation von einer Reduzierung des Flächenverbrauchs wichtiger zu sein, als eine weitere Entwicklung des Davertdorfes.
„Im Jahr 2013 haben wir innerhalb von wenigen Tagen über 400 Unterschriften gesammelt und dem Bürgermeister so ein klares Stimmungsbild in der Davensberger Bevölkerung für das Baugebiet mitteilen können“, so Waldmann.
„In der Zukunft darf sich eine solch lange Durststrecke nicht wiederholen“, so Waldmann abschließend.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mahnwache gegen den Krieg und für Frieden!

Bei mildem Wetter und Sonnenschein demonstrierten am Rande des Wochenmarkts am Freitag einige Mitglieder der Friedensfreunde zusammen mit Aktivisten der Bewegung Parents

Scroll to Top