Johannes Waldmann
Johannes Waldmann
Mein Name ist Johannes Waldmann. Ich komme aus Davensberg im Münsterland und arbeite als Lehrer. Mir ist wichtig, dass wir die Zukunftschancen für Jugendliche verbessern. Dafür setze ich mich seit 2013 im Ascheberger Gemeinderat und seit 2014 im Coesfelder Kreistag ein.

3. Begegnungsfest für die Gemeinde Ascheberg!

Herzlich laden wir alle Bürgerinnen und Bürger, Helferinnen und Helfer, Unternehmerinnen und Unternehmer und Geflüchtete zum Begegnungsfest am 30. Juni ab 14:00 Uhr auf das Gelände der Firma Klaas in Ascheberg ein!
Seit den Ereignissen aus den Jahren 2015/16 und der Ankunft vieler geflüchteter Menschen hat sich vieles in unserer Gemeinde getan: Die erfolgreiche Vermittlung in Arbeit bleibt allerdings immer noch eine der wichtigsten Aufgaben, um Integration weiterzuführen.
Wir wissen, dass gute Arbeit der Schlüssel für eine erfolgreiche Integration ist und viele Ascheberger Unternehmen in Zeiten von Vollbeschäftigung dringend auf der Suche nach Arbeitskräften sind. Auf dem Begegnungsfest besteht wieder die Gelegenheit mit Unternehmen direkt in Kontakt zu treten oder in diesem Jahr auch eine Kontaktkarte auszufüllen. Die Herstellung des Kontaktes erfolgt dann nach dem Fest durch die Organisatoren.
Eine weitere Erkenntnis aus den Jahren 2015/16 ist, dass Deutschland auf ein starkes und solidarisches Europa in solch herausfordernden Situationen angewiesen wäre. Leider war Europa in den vergangenen Jahren viel zu oft nicht handlungsfähig. Aus diesem Grund wollen wir das diesjährige Begegnungsfest auch zu einem starken Signal für ein handlungsfähiges Europa machen und unsere Wünsche für Europa sammeln: Für uns ist klar, Europa braucht überzeugte Bürgerinnen und Bürger die auch in schwierigen Zeiten eine proeuropäische Haltung einnehmen!
Die Planungen für das 3. Begegnungsfest werden schon immer konkreter und dennoch freuen wir uns über jede Idee und jeden Beitrag! Interesse? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Kontakt Veranstalter:
Johannes Waldmann, 017624678093, Johannes_Waldmann@gmx.de
Ludger und Sebastian Klaas, sebastian@klaas-ascheberg.de
Petra Haverkamp, 02593/7419, heinrichsvh@aol.com
Wolfgang Tietze, 02599/98916, wolfgtietze@aol.com

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mahnwache gegen den Krieg und für Frieden!

Bei mildem Wetter und Sonnenschein demonstrierten am Rande des Wochenmarkts am Freitag einige Mitglieder der Friedensfreunde zusammen mit Aktivisten der Bewegung Parents

Scroll to Top